1.FC Rieden ist stolzer Ausrichter des Nordost
Rieden (gau) Der 1.FC Rieden ist am 26. Juni stolzer Ausrichter des Nordost- Vorentscheids zum „ERDINGER“ Meister-Cup“. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Alle Titelträger von der A-Klasse bis zur Bezirksoberliga der Frauen und Bezirksliga der Männer in Nord-Ost-Bayern werden in Rieden versuchen die begehrten Tickets für das Landesfinale in Moosburg (Oberbayern) zu lösen.
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu suchen 2022 wieder die Meister der Meister im Freistaat. Nach zweijähriger Corona- Zwangspause findet die „Champions League der Amateure“ endlich wieder statt und ist dann bereits die 16. Auflage des traditionellen Kleinfeldturniers um den „ERDINGER“ Meister-Cup.
Den Gewinner-Teams winkt dabei u.a. ein professionelles Trainingslager „Dahoam“ für die ganze Mannschaft in der Sportschule Oberhaching, ein kompletter Adidas Trikotsatz oder ein großes „ERDINGER“ Fußball-Meisterfest mit 50 Personen. Das Ticket zur Teilnahme am Finalturnier erspielen sich die Teams 2022 erstmals in vier regionalen Vorentscheiden am Wochenende 25./26. Juni, aufgeteilt in die Regionen Südost, Südwest, Nordost und Nordwest. Gespielt wird wie gehabt, jeweils 12 Minuten auf dem Kleinfeld, im Fünf-gegen-Fünf-Modus plus Torhüter. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass auch der 1.FC Rieden als Meister der Kreisliga-Süd mit im Starterfeld dabei sein wird.
Die Anmeldung aller Meisterteams ist online bis Mittwoch, den 15.Juni 2022 unter www.bfv.de/erdinger über die Seite des bayerischen Fußballverbandes noch möglich. Selbstverständlich gibt es rund um das Fußball-Spektakel ein unterhaltsames Rahmenprogramm, wie z.B. das Torwandschießen vom Weißbierglas oder den Versuch, die Schussgeschwindigkeitsmessanlage zum „Glühen“ zu bringen.
Der Eintritt ist für alle Besucher kostenlos. Mehr Informationen gibt es unter www.bfv.de/erdinger und unter https://de.erdinger.de/markenwelt/weissbier/wdf/meistercup.html