Volles Haus beim 11. Ski-Opening in der Riedener Turnhalle
„Stoasberger Lumpen“ sorgten für Stimmung
Nach einer fast dreijährigen Corona - Zwangspause wird in Rieden endlich wieder kräftig gefeiert. Die rauschende Kongo-Bar Revival Party vor drei Wochen war ein perfekter Auftakt, am Wochenende folgte nun das 11. Ski-Opening vom Skiclub und des 1.FC Rieden in der Riedener Mehrzweckhalle. Das Publikum war dieses Mal bedeutend jünger, doch auch die Jugend stellte ihre Feierqualitäten eindrucksvoll unter Beweis.
Als Stimmungsband waren die „Stoasberger Lumpen“ am Start. Frontsänger „Ferdl“ Schiessl gab mit seinen vier Lumpen von Anfang an Vollgas. Ganz nach ihrem Motto „bayerisch, rockig, fetzig, live heizten sie die Stimmung an. Ob auf den Tischen mitten unter den Gästen, bei der Polonaise oder klassisch von der Bühne, die Partyband aus Steinsberg ließ nichts unversucht die Tanzfläche immer wieder erneut zu füllen. Viel Betrieb gab es rund um die XXL-Bar sowie bei der Essens- und Getränke-ausgabe. Ob Party-Hits oder Rock-Klassiker, schnell wurde die Riedener Turnhalle zur Mitsing-Aula.
Fröhlich und ohne Zwischenfälle feierten die überwiegend jungen Leute bis in den nächsten Morgen hinein. 1.FC Rieden- Vorstand Hans Fischer zeigte sich sichtlich zufrieden. „Eine klasse Party, da hat sich die viele Arbeit und Organisation im Vorfeld wieder einmal gelohnt“ so sein Tenor. Die nächste Großveranstaltung in der Riedener Mehrzweckhalle folgt am 11. Februar mit den legendären FC Ball. Die Musik kommt dann live von „Grögötz Weißbir“ und auch die Garde der Narhalla Rot Weiß Gold Rieden gibt dort ihr Stelldichein
Autor: Gattaut Peter