Bezirksliga Süd 1.FC Rieden – SpVgg Hainsacker 6:1 (4:0)
Mit einem 6:1 Kantersieg gegen unter Wert geschlagenen Gäste aus Hainsacker konnte der 1.FC Rieden (30 Punkte) zwei Spiele vor Saisonende zumindest schon mal mit dem wichtigen Dreier den Relegationsplatz sichern. Unabhängig was die Vilstaler im Nachholspiel am Mittwoch beim TV Parsberg erreichen, kommt es mit der SpVgg Ziegetsdorf (30 Punkte) am letzten Spieltag zum Showdown um den letzten direkten Nichtabstiegsplatz der Bezirksliga-Süd ohne Relegationsmühle.
Den Unterschied zugunsten der Gastgeber machte ein überragender Maximilian Nimsch, der nicht weniger als 4 Tore auflegte und eines selber erzielte sowie die Treffsicherheit im Sturm mit drei Toren von Bastian Härtl und zwei Buden von Florian Holfelder. Gegen eine hoch pressende Gästemannschaft schaffte es die Heimelf immer wieder zwischen die Linien zu kommen und Torchancen zu kreieren, allen voran der bärenstarke Maximilian Nimsch der an diesem Nachmittag von den Gästen überhaupt nicht zu halten war. Auch die SpVgg hatte durchaus ihre Möglichkeiten, doch diesmal hielt Riedens Defensive stand, auch wenn es die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen gab. Besonders erfreulich das in der 75. Minute Pascal Hirteis nach einer langen schweren Verletzung wieder seine Rückkehr feiern konnte.
Die Riedener sind für das Unternehmen Klassenerhalt-Finale bestens gerüstet, damit auch die Unterstützung von außen nicht zu kurz kommt, setzt der Fan-Club des 1.FC Rieden zum letzten Spiel kommenden Samstag nach Beilngries einen Fan-Bus ein. Abfahrt ist um 13 Uhr beim Vereinslokal Hirschenwirt.
Tore: 1:0 Florian Holfelder (12.) 2:0 Bastian Härtl (29.) 3:0 Maximilian Nimsch (37.) 4:0 /5:0 Bastian Härtl (40./47.) 6:0 Florian Holfelder (78.) 6:1 Fabian Tippelt (85. Foul-Elfmeter)
Schiedsrichter: Sebastian Beer (TSV Beratzhausen)
Zuschauer: 100
Artikel Peter Gattaut