Sport Spaß und Spiel beim 9. Kinderferiencamp in Rieden
Die Juniorvorstandschaft des 1.FC Rieden hatte zum 9, Kinderferiencamp auf das Riedener Sportgelände eingeladen. Trotz des schlechten Wetters waren 26 Kinder aus Rieden und Umgebung im Alter von 6- 14 Jahren mit von der Partie. Der Zeltaufbau wurde kurzerhand in den Anbau des Sportheims verlegt.
Die Jungen und Mädchen waren bei Sport Spaß und Spiel mit vollem Einsatz und Ehrgeiz bei der Sache. Am Freitagnachmittag standen Team Building-Spiele, am Abend Steckerlbrot-Essen am Lagerfeuer in der Feuerschale neben dem Sandkasten oberhalb vom Spielplatz, auf dem Programm.
Der Samstag startete mit einem Parcourswettbewerb und wurde mit Freibadbesuch, Eis-Essen in der Eisdiele und einer spannenden Nachtwanderung fortgeführt. „So cool war es noch nie im Freibad als mit unserer Gruppe“ lautete der Tenor der begeisterten Kids. Am Abend wurden am Lagerfeuer die Erlebnisse ausgiebig besprochen und auch die eine oder andere Schauergeschichte durfte dabei natürlich nicht fehlen. Zwischen den festen Programmpunkten war natürlich auch genug Zeit für Armbänder-Basteln, Malen, Versteckspielen und einem Fußball-Match.
Das Organisationsteam um Chiara Wolf, Carolin Kemmeter, Lea Genrich, Lina Fischer, Theresa Höfler, Marie Fehlner, Patricia Kemmeter, Daniel Wein, Alexander Feigl sowie Andreas Weiß hatten alle Hände voll zu tun die Rasselbande zu unterhalten und im Zaum zu halten. Die Kinder dankten es ihnen mit jeder Menge guter Laune und strahlenden Gesichtern.
Die Eltern konnten bei der Abholung am Sonntagvormittag ihre Sprösslinge etwas müde aber wohlbehalten wieder in ihre Arme schließen. Ein rundum gelungenes Event das im nächsten Jahr sein 10. Jähriges Jubiläum feiern wird.
Artikel Peter Gattaut