Bezirksliga Nord 1.FC Rieden – FC Wernberg 3:1 (2:0)
Bezirksliga Nord 1.FC Rieden – SV Hahnbach 3:1 (2:0)
In einer hektischen und hart umkämpften Partie bewahrte der Tabellenvorletzte die Ruhe und gewann gegen den favorisierten Tabellenzweiten FC Wernberg am Ende verdient mit 3:1 Toren.
Die frühe Führung durch Florian Holfelder, nach toller Vorbereitung von Bastian Härtl, in der 2. Minute und der frühe Platzverweis für Gästeakteur Andreas Lang (9. Notbremse) spielte dem 1.FC Rieden natürlich in die Karten. Die Fleischmann-Truppe agierte mit hoher Laufbereitschaft und stellte das Team von Andi Götz immer wieder vor arge Probleme.
Bei mehr Präzession im letzten Drittel wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen. Die beste Gelegenheit vor der Pause auszugleichen vergab Christoph Lindner in der 25. Minute als er frei vor Riedens starken Keeper Ben Lontke auftauchte und in ihm seinen Meister fand.
Nach zwei guten Tormöglichkeiten von Bastian Härtl in der 28. und 35. Minute klappte es bei dem flinken Angreifer im dritten Anlauf. Mit einem satten trockenen Schuss ins rechte Eck baute er die Riedener Führung zum 2:0 Halbzeitstand aus. Nach dem Seitenwechsel verbüßte Gästestürmer Christoph Lindner eine 10 Minuten-Zeitstrafe (47.) Die Platzherren nutzten die numerische 11:9 Überlegenheit und erhöhten durch einen sehenswertem Sololauf vom starken Sven Florek auf 3:0. Rieden verpasste es nachzulegen und als mit dem Elfmeter-Anschlusstreffer von Sebastian Ebenburger (76.) auch noch Johannes Wesnitzer mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste wiegelte das die Heimelf in trügerischer Sicherheit. Zweimal war es FCR-Keeper Ben Lontke der mit zwei Glanztaten zur Stelle war und so den wichtigen Dreier für den 1.FC Rieden festhalten konnte.
Tore: 1:0 Florian Holfelder (2.) 2:0 Bastian Härtl (41.) 3:0 Sven Florek (51.) 3:1 Sebastian Ebenburger (76. Foulelfmeter)
Rot: Andreas Lang, FCW(9.) - Notbremse
Gelb-Rot: Johannes Wesnitzer (76.)
Zeitstrafe: 10 Minuten: Christoph Lindner (49.)
Schiedsrichter: Michael Bäumel (SV Breitenbrunn)
Zuschauer: 80
Artikel Peter Gattaut