Beim 1. FC Rieden gibt es keine Langeweile in den Ferien
Artistik am Vertikaltuch und Traumfänger gebastelt
Auch in den diesjährigen Sommerferien gibt es keine Langeweile beim FC Rieden. Sportlich und artistisch wurde es letzten Freitag im neuen Sportheim Anbau. Nach einen kurzen Warm-Up und einem ausführlichen Stretching waren 10 Mädels startklar und haben sich unter der Anleitung von FC Rieden -Fitness-Trainerin Julia Huger ans “Aerial Sling” gewagt.
Das von der Decke hängende Vertikaltuch ist vielen aus dem Zirkus bekannt. Die Mädels übten verschiedene Figuren und akrobatische Elemente im Tuch mit und ohne Bodenkontakt. Neben Kraft und Körperspannung kam es vor allem auf Technik und Beweglichkeit an. Nach zwei intensiven Trainigsstunden gab es schon tolle Figuren zu bewundern, aber auch die ersten Ermüdungserscheinungen machten sich bemerkbar. Langsam ging die Kraft in den Armen aus. Die coole Mädel Truppe war sich einig: „Das war einen Mega-Nachmittag wann können wir das wieder machen“ war der einheitliche Kommentar der kleinen Luftakrobaten von Morgen.
Am Samstag wurde es dann sehr ideenreich und künstlerisch. Die Kinder bastelten, mit der sofort ins Herz geschlossenen Julia, ihre persönlichen Traumfänger. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Kleine, große, bunte oder schlichte Traumfänger- die Vielfalt war sehr bemerkenswert. Die Mädchen und Jungen konnten am Ende des Nachmittags gleich mehrere Exemplare mit nach Hause nehmen und haben jetzt den besten Schutz vor schlechten Träumen!
Artikel Peter Gattaut