Kreisliga Süd SF Ursulapoppenricht – 1.FC Rieden 2:3 (0:0)
Kreisliga Süd / SV Ursulapoppenricht – 1.FC Rieden 2:3 (0:0)
Die SF Ursulapoppenricht und der 1.FC Rieden lieferten sich in einem hochklassigen Spitzenduell der Kreisliga Süd einen wahren Fußball-Krimi mit einem packenden Finale Furioso. Am Ende siegten die Vilstaler Dank ihres überragenden Schlussmanns Ben Lontke etwas glücklich aber nicht unverdient mit 3:2 Toren und beendeten eine beeindruckende Serie der Gastgeber, die übergreifend 32 Punktespiele in Folge nicht mehr verloren hatten.
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, wenn auch die Platzherren die gefährlicheren Torraumszenen für sich beanspruchen konnten. Mit einem Paukenschlag begann der zweite Spielabschnitt. Nach nur 100 Sekunden erzielte Nikolai Seidel nach Vorbereitung von Dominik Siebert die 1:0 Führung für die Heimelf. Eine Rettungstat von Daniel Wein (50.) und ein Kopfball von Philipp Witzel nach Ecke hauchzart über die Querlatte (52.) verhinderten den Führungsausbau der Sportfreunde aus Ursulapoppenricht.
Als Daniel Bosser in der 54. Minute nach wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde veränderten sich die Kräfteverhältnisse beider Teams und Maximilian Nimsch erzielte nur eine Minute später den 1:1 Ausgleich. Die Freude der Gäste währte aber nicht lange, denn nur zwei Minuten später war es Dominik Siebert, der in Unterzahl erneut die Heimmannschaft mit 2:1 in Front brachte. Der 1.FC Rieden benötigte einige Zeit sich von diesem Schock zu erholen und fand lange Zeit kein probates Mittel den wacker verteidigten Spitzenreiter richtig weh zu tun, der bei Kontern seinerseits stets gefährlich blieb.
Durch einem Doppelschlag von Florian Holfelder innerhalb von zwei Minuten drehte die Scheibel-Truppe die Partie dennoch und musste in der 7- minütigen Nachspielzeit noch einige brenzlige Situationen überstehen. Ein Pfostenabpraller in der 93. Minute dessen Nachschuss (Philipp Witzel)von Riedens starken Keeper Ben Lontke mit einer sensationellen Parade aus kürzester Distanz abgewehrt wurde und ein Ball an die Querlatte (96.) brachten für UPO nicht mehr den erhofften möglichen Ausgleich.
Tore: 1:0 Nikolai Seidel (47.) 1:1 Maximilian Nimsch (55.) 2:1 Dominik Siebert (57.) 2:2, 2:3 Florian Holfelder (86./88.)
Gelb-Rot: Daniel Bosser, UPO (54.)
Schiedsrichter: Klaus Gilch (FC Freihung)
Zuschauer: 120
Artikel Peter Gattaut